TICKETS FÜR: ELVIS – DAS MUSICAL

Elvis lebt! In unseren Herzen, Playlisten und CD-Regalen. Doch im April wird der King of Rock’n’Roll noch ein bisschen lebendiger und zwar auf der Bühne des Mehr! Theaters am Großmarkt. Hier kannst du Tickets für diese einmalige Vorstellung gewinnen…

Jedesmal wenn ich meine Großtante besuche spielt sie das selbe Best Of Elvis Presley Album ab. Immer ein bisschen zu laut, weil sie schlecht hört und manchmal echt unpassend, denn selbst an Weihnachten singt der King seine Stimmungslieder. Das Sprachzentrum meiner 76 jährigen ist nach drei (!) überstandenen Schlaganfällen ziemlich beschädigt, weshalb wir oft einfach nur dasitzen und Elvis hören, statt uns zu unterhalten. Elvis Musik ist zu einem Ritual geworden, das uns ohne Worte verbindet.

Bevor sie ihren dritten Schlaganfall hatte, haben wir manchmal zu der Musik getanzt und Champagner getrunken. Jetzt hat sie Koordinationsschwierigkeiten und trinkt keinen Alkohol mehr, weil ihre tägliche Tablettendosis erhöht wurde. Sie hört aber nach wie vor begeistert das gleiche Elvis Album. Einer der wenigen Sätze, der ihr jedesmal gelingt, ist: „Ich lieeebe Elvis!“ woraufhin ich jedesmal antworte: „Jaaa, ich auch!“ Als wäre es nicht offensichtlich genug, schließlich hören wir seit Jahren nichts anderes. Auch wenn Dokumentationen oder Konzertaufzeichnungen über den King im Fernsehen ausgestrahlt werden sagt sie mir Bescheid. Es ist quasi unser gemeinsames Hobby, eine Leidenschaft – wir sind Fangirls. 

Normale Gespräche sind mit meiner Großtante schon lange nicht mehr möglich. Stottern, stammeln, gestikulieren und am Ende fluchen, weil man einfach nicht versteht was sie meint und worauf sie hinaus will, ist normal. Wir versuchen den Zustand mit Humor zu nehmen, machen Ratespiele und Pantomime. Doch am Ende ist es trotzdem frustrierend, wenn ein klarer Verstand in einem Körper steckt, der nicht mehr umsetzen kann, was man von ihm verlangt. 

Elvis Musik erinnert sie daran, dass sie auch mal unbeschwert, jung und wild war, getanzt und gefeiert hat. Seine Lieder versetzen sie in ihre beste Zeit, die 60er Jahre. Genau zum Höhepunkt der Elvis Karriere war auch meine Großtante in ihrer Blüte und eine wahnsinnig attraktive Frau. In dieser Zeit war sie wohl so alt wie ich jetzt. Daran erinnert sie sich gerne. Vor allem jetzt, wo sie gesundheitlich immer eingeschränkter ist. 

Damit ihre Träumereien an vergangene Zeiten ein neues Level erreichen, habe ich mir nun überlegt mit ihr zu „Elvis – Das Musical“ im Mehr! Theater am Großmarkt zu gehen. Die Show gilt als Europas erfolgreichste Musical-Biographie und tourt von Januar bis Mai 2019 durch viele Städte. Der Sänger, Grahame Patrick, gilt weltweit als der „beste Elvis-Darsteller seit Elvis“ und schafft es zusammen mit einer erstklassigen Band, Showgirls, Sängerinnen, Schauspielern und Zeitzeugen die Zuschauer auf eine unvergessliche Zeitreise durch das Leben des Musikers mitzunehmen. 

Elvis Fans, und alle die es werden möchten, aufgepasst!
Ich verlose 2×2 Tickets für die 15.00 Uhr Vorstellung am 27.04.2019
Ihr braucht dafür nichts weiter tun, als mir bis zum 31.03.2019 eine Email (saskia@sonderversum.com) mit eurem Namen und eurer Begleitung zu schicken. Eine persönliche Nachricht bei Instagram (@sondereffekt) wird auch akzeptiert. Logischerweise können die Tickets wie immer nicht weiterverkauft und auch nicht gegen Geld umgetauscht werden. Mehr Infos zur Veranstaltung findet ihr hier: http://www.riverconcerts.de/kuenstler/elvis-das-musical-hamburg/

Ich werde die Gewinner im Anschluss an das Gewinnspiel per Mail oder Insta-Direktmessage kontaktieren.

Viel Glück und wenn nicht, dann halt: RETUUURN TO SENDER! 

Stars in Concert im Estrel Festival Center
07.03.2004
Elvis – Graham Patrick

In Zusammenarbeit mit Riverconcerts



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.